Startseite

Wiederverwenden
statt wegwerfen!
Mit der Re-Use-Box

Aktuelles

Keine Änderung bei der Mülltrennung im Burgenland

Für die burgenländischen Konsumenten und Haushalte gibt es aktuell keine Änderung bei der Mülltrennung.

 

Grünbuch - "Verantwortungsvolles Wertstoffmanagement"

Das Grünbuch "Verantwortungsvolles Wertstoffmanagement" der ARGE Österr. Abfallwirtschaftsverbände wurde neu aufgelegt.

 

ReUse-Shop Standorte

In den ReUse-Shops werden wiederverwendbare Gebrauchsgegenstände entgegengenommen und wieder in den Verwendungskreislauf zurückgeführt. Dadurch werden Ressourcen geschont, die Müllberge verkleinert und nicht zuletzt wird auch der Umweltgedanke…

Die ReUse-Box ist da!

Die ReUse-Aktivitäten im Burgenland werden um einen wichtigen Baustein erweitert.Viele im Grund noch brauchbare Gegenstände wie Haushaltsartikel, Kinderspielzeug oder Elektrogeräte werden in den Abfallsammelstellen der bgld. Gemeinden abgegeben und…

Die Re-Use-Box ist da!

Die Re-Use-Aktivitäten im Burgenland werden um einen wichtigen Baustein erweitert. Viele im Grund noch brauchbare Gegenstände wie Haushaltsartikel, Kinderspielzeug oder Elektrogeräte werden in den Abfallsammelstellen der bgld. Gemeinden abgegeben und…

Das Re-Use-Netzwerk Burgenland

Im Burgenland entsteht derzeit ein landesweites Netzwerk für den flächendeckenden Vertrieb von gebrauchten Sachgütern. Wiederverwendbare Gebrauchsgegenstände sollen nicht im Abfallstrom untergehen, sondern herausgefiltert und für eine zweite Nutzung…