Wiederverwenden
statt wegwerfen!
Mit der Re-Use-Box

Wo bekomme ich die ReUse-Box

Ab sofort kann man sich die Boxen gratis bei den ReUse-Shops abholen.

Ab sofort gibt es flächendeckend im Burgenland für alle Interessierten die ReUse-Box. Darin sollen Dinge, die nicht mehr gebraucht werden, aber noch wiederverwendbar sind, gesammelt werden: Hausrat, Sport- und Freizeitartikel, kleine Elektrogeräte, Bücher und Kleidung.

In den ausgewiesenen ReUse-Shops können die befüllten Boxen abgegeben werden. Dort werden sie sortiert, aufbereitet und dann zu einem leistbaren Preis wiederverkauft.

Die Box selbst ist aus Karton, verschließbar, faltbar, leicht zu transportieren und natürlich wiederverwendbar! Erklärtes Ziel des Projektes ist es, den ReUse-Gedanken im Burgenland zu stärken. Es soll eine „Kreislaufwirtschaft“ in Gang kommen. Das entspricht nicht nur dem Umweltschutzgedanken, sondern entlastet auch die Geldtaschen der ReUser. Denn die neu aufbereiteten Gegenstände sind deutlich billiger als neu angeschaffte Ware.