Startseite

Wiederverwenden
statt wegwerfen!
Mit der Re-Use-Box

Grünbuch - "Verantwortungsvolles Wertstoffmanagement"

Das Grünbuch "Verantwortungsvolles Wertstoffmanagement" der ARGE Österr. Abfallwirtschaftsverbände wurde neu aufgelegt.

 

Grünbuch - "Verantwortungsvolles Wertstoffmanagement"

Die ARGE Österr. Abfallwirtschaftsverbände hat die Initiative "Verantwortungsvolles Wertstoffmanagement" gegründet, um einen Dialog über die Verbesserung der Materialienbewertung zu beginnen und so in Österreich die EU-Bemühungen für ein verbessertes Recycling, für eine Kreislaufwirtschaft und für "green jobs" zu unterstützen. Im Rahmen dieser Initiative wurde auch das Grünbuch "Verantwortungsvolles Wertstoffmanagement" publiziert. Im vorliegenden Buch wird die öffentliche Abfallwirtschaft als zentrale Aufgabe der Daseinsvorsorge vorgestellt, ihr Leistungen und ihre Erwartungen an die Zukunft formuliert. Ein druckfrisches Exemplar dieses Handbuches für die österreichische Abfallwirtschaft wurde von BMV-Obmann Michael Lampel und GF Johann Janisch an Landeshauptmann Hans Peter Doskozil überreicht.